Nachdem uns am 26.01.22 der Titel „Fairtrade-School“ verliehen wurde, fand am 02.02.2022 eine kleine Feierstunde zu Ehren unserer AG (die aus 2 Müttern und ca. 20 Schülerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 8 besteht) im PZ statt.
Wir hatten viele tolle Gäste wie unsere Schulleitung, Frau Dr. Fuchs vom Schulträger, die Schulpflegschaft, die Landtagsabgeordnete Patricia Peill, die Vertreterin der Stadt Jülich Frau Reichenbach, Frau Hensel von der Sekundarschule und viele weitere Lehrerinnen und Lehrer des MGJ.
Das Wichtige ist, dass jeder unserer Gäste uns auf unserem Weg unterstützt hat und/oder weiterhin unterstützt.

Während der Feierstunde wurde uns virtuell mit einer Videobotschaft die offizielle Urkunde von Fairtrade-Deutschland überreicht. Wir haben in der Videobotschaft, aber auch von unseren Besuchern, super tolles Feedback zu unseren Aktionen bekommen und uns durch all die Reden sehr geehrt gefühlt!
Aufgrund von Corona fand die Feier leider nur in einem kleinen Kreis statt, aber trotzdem hatten wir gemeinsam einen unvergesslich schönen Nachmittag mit Fairtrade Orangensaft und Schoko-Crossies mit Fairtrade-Schokolade (nachhaltig hergestellt aus übriggebliebenen Nikoläusen ;))!.
Wir freuen uns auf weitere Aktionen und Erlebnisse mit unserer AG!

Liebe Grüße von der Nachhaltigkeits- und Fairtrade AG des MGJ